Der Projektsommer 2010

In diesem Sommer gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Zum Beispiel „die flachen Steine“ (Wortlaut Moritz) verlegen.

Dafür sind aber noch ein paar Vorarbeiten notwendig. Da fehlten unter anderem noch weitere 15 Tonnen Mineralbeton und die dazugehörige Grob- und Feinnivellierung. Das Einfassen des Weges zur Haustür, so wie die Grenze zwischen Carport und Zuweg zum Haus:

Hier sieht man den Weg zur Haustür, eingefasst mit Muschelkalksteinen (wie die Terrasse):

haustuerweg

Zwischendrin gibt es dann ein paar „Extrawünsche“, die einem einfallen, wenn man eigentlich Baustoffe besorgen will. Und so liegen dann im Auto neben den 6 Säcken Beton auch noch 15 Säcke Holzhackschnitzel:

hackschnitzel1

hackschnitzel2

Nach diesem Intermezzo ging es dann weiter mit dem Mineralbeton und der Einfassung des Carports und setzen der Bodenhülsen für den Zaun und Carport:

carport_einfassung1

carport_einfassung2

Das ist der Stand vom letzten Wochenende. In den kommenden Tagen geht’s weiter mit dem Setzen der restlichen Bodenhülsen. In der ersten Augustwoche wird dann unser Pflaster kommen ( www.Arena-Pflastersteine.de ). In den drei Urlaubswochen sollen dann die Steine an die richtigen Stellen platziert werden. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt…

Ach ja:
Da war ja noch das Sonnensegel (www.sowero.de), was uns jetzt ganz tollen Schatten auf unserer Terrasse spendet. Echt super!!

sonnensegel1

sonnensegel2

Das war alles an Neuerungen seit dem „X-Mas-Eintrag“.

Schreibe einen Kommentar