Etwas Hektik und Stress war bei uns in den letzten Tagen Programm. Denn die Bodenarbeiten auf unserem Grundstück wurden begonnen und konnten innerhalb von nur 3 Tagen zur vollen Zufriedenheit fertiggestellt werden!
Hier wird die Sauberkeitsschicht erstellt
Die Männer der Firma Kebo waren sehr eifrig und konzentriert bei der Sache. Zu den Streifenfundamenten wurde das Leerrohr für die Wasserzuleitung und entsprechende Leerrohre für Abwasser und Regenwasser gelegt, inklusive Erstellen von zwei Revisionsschächten.
Außerdem bot sich der Bagger an, dass sofort die Streifenfundamente und Aufschüttungen für unsere Garage und Carport gemacht wurden.
Füllen der Streifenfundamente und Beginn der Einschalung
Am nächsten Tag kam dann der Beton: ![]()
Der letzte Tag brachte dann die Wahrheit ans Licht, indem das Höhenniveau der Bodenplatte kontrolliert wurde. Unsere Architektin Frau Mehle war natürlich auch dabei und überzeugte sich persönlich von der Arbeit der vergangenen drei Tage.
Die oberste Bauaufsicht war täglich auf der Baustelle und hat sich auch vom Material überzeugt, wie jeder unschwer erkennen kann:
Der Graben für Gas, Strom, Telefon muss noch vom Energie-Versorger in Auftrag gegeben werden. Derzeit warten wir aber noch auf das Angebot der N-Ergie, um auch einen Autrag erteilen zu können.