Die Zeit vergeht wie im Fluge!! Noch knapp 80 Stunden bis die Laster mit unserem Haus vor der Türe -nein- vor dem Grundstück stehen. Die letzten Vorbereitungen und Termine werden festgelegt, die uns u.a. unseren Baustrom liefern sollen. Die Absperrungen für die Strassensperre können wir uns bereits morgen vom Bauhof ausleihen.
Der N-Ergie-Versorger bummelt ganz schön kräftig vor sich hin, so dass man meinen könnte, dass ein gezielter Verzug des Hausanschlusses
beabsichtigt ist. Wäre ja auch zu schön, wenn da jemand nur für 2 Tage den teuren Baustrom nimmt. Ne, dort wird wochenlang nichts getan, so dass gestern (!!) ein Hinweis kam, dass wir uns frühzeitig (3-4 Wochen vorher) um einen Termin für den Hausanschluss kümmern sollten. Klar, die Unterlagen liegen der N-Ergie seit Anfang September vor. Und der gestrige Brief liest sich, als hätten wir gestern das erste mal nachgefragt.
Nun ja, dann wird der Anschluss eben um eine Woche verschoben. Gas gibt’s also erst später und Strom vorab aus dem Kasten. Telefon verschiebt sich entsprechend, da das T-Kabel in den selben Erdkanal gelegt wird wie Strom. Aber anrufen wollten wir ja auch noch nicht so früh 😉 .
Bleibt also noch übrig:
Montag und Dienstag (29./30.10.): Hausaufbau
Dienstagabend 17.30h : Richtfest !!!
Freitag kommt die Garage
Mal sehen, ob ich in den Nächten bis dahin noch ernsthaft entspannen kann…
Hallo ihr!
Ich freu mich für euch, daß es mit so großen Schritten voran geht.
Müßt ihr nun den teuren Baustrom nehmen, bis eure Leitung steht? Aber ihr wißt doch, daß beim Bauen immer irgendwo was schief läuft.
Ihr habt doch aber einen tollen Zeitplan und es läuft doch alles im Rahmen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, denke morgen ganz fest an euch *freutierischmit*
und wünsche euch viel Glück (oder sagt man beim Bau noch was anderes?) und immer ein schönes, heiles Dach übern Kopp. 😉
Jazmin
Hallo Jazmin,
vielen Dank für dein Mitgefühl 😉
Der Baustrom selbst ist nicht wirklich teuer. Der große Batzen ist die Leihgebühr und das Anschließen des Baustromzählers. Für das Geld kann eine Durchschnittsfamilie 6-8 Monate ihre Stromrechnungen bezahlen!
Ich mache mir also nicht wegen der Mehrkosten Gedanken, sondern ich ärgere mich über die Gedankenlosigkeit und Trägheit einer Person bei unserem Energieversorgungsunternehmen, durch die eine Verzögerung des Hausanschlusses von einer Woche zustande gekommen ist.
Noch 7 Stunden 40 Minuten bis zum Startschuss…
Ich wünsche ein heiles Dach und trockene Füße 🙂
Thorsten